CSR HEADER.png
"Wo Wohltätigkeit mit Gewinn Schritt hält, ist das Unternehmen gesegnet"       William Penn
FC light png.png

Willkommen bei deiner

FIRMENSPONSORING / CSR PROGRAM - Seite

Als Firmensponsor klicke auf  CSR LOGIN unterhalb deines Firmenlogos in der Sponsorenliste und verwende deine Anmeldedaten, um auf das CSR-Programm deines Unternehmens zu gelangen.

Sponsoren Vorteile:

  • Firmenname und Logo auf allen Mitteilungen der FRAME-Website

  • Bewertungen von Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens in FRAME Social Media

  • Erwähnung in Pressemitteilungen

  • Firmeneigene CSR Webpage mit detailliertem CSR Program

  • End Credits für alle YouTube-Produktionen

  • Detaillierte Berichte über die jeweiligen FRAME Charity-Aktivitäten

  • Regelmäßig kostenlose * inspirierende / Keynote Referate während Sponsoren (CSR) Events

  • Mitarbeiter Incentive: Einladung von (einem) Mitarbeiter(n) zu einer Schlüsselpassage einer FRAME-Expedition und / oder einer gemeinnützigen Aktivität.

* Transport- und Unterbringungskosten sind nicht enthalten

 

Beispiele Firmensponsoring:

BSP. 1: "Ein Kaffee am Tag"

Dieser deutsche Zulieferer der Automobilindustrie ist auf hochwertige LKW-Motorenkomponenten spezialisiert. Sie haben rund 60 Mitarbeiter und trotz der Corona-Pandemie ist diese Zahl ziemlich stabil. Eines ihrer HR-Ziele ist es, die Fluktuation unter einem bestimmten Wert zu halten. Als Initiative investierten sie in ihre Mitarbeiterkantine und dank einer Partnerschaft mit einem Kaffeemaschinenlieferanten gelang es ihnen, dem Team kostenlosen Kaffee zur Verfügung zu stellen. Die gesparten Kosten für einen Kaffee pro Mitarbeiter und Tag (0,35 EUR Cent) fließen im Rahmen der CSR-Initiativen des Unternehmens grosszügigerweise ins FRAME Charity-Programm. Insgesamt finden jährlich mehr als 4'000 EUR den Weg zu einigen der ärmsten Waisenkinder Rumäniens. FRAME Charity fängt diese Momente der Freude und des Glücks ein und berichtet nach jedem karitativen Besuch durch inspirierende Foto-Berichte. Das Personal ist immer wieder erstaunt, welchen Unterschied ein Kaffee pro Tag für rumänische Waisenkinder machen kann.

BSP. 2: "CSR-Initiative"

Ein angesehenes amerikanisches KMU für Sicherheitssysteme steht kurz vor einer Partnerschaft mit FRAME Charity im Rahmen seines CSR-Programms, um insbesondere benachteiligte Menschen in Mittel- und Südamerika zu unterstützen. Ein Promille ihres jährlichen Gehaltsbudgets wird für dieses Programm verwendet, was einen Schnellstart für unsere FRAME Charity-Bemühungen in Bolivien darstellt. Natürlich ist Sicherheit nicht gerade unwichtig bei der technischen Ausstattung eines Expeditionsfahrzeugs. Wir sind für solche Win-Win-Partnerschaften äußerst dankbar und verpflichten uns, im Gegenzug für deren Marketingzwecke großartige Foto- und Filmaufnahmen unserer abenteuerlichen Expeditionen zurückzugeben.

BSP. 3: "Kilometergeld"

Und nicht zuletzt sind wir sehr stolz auf unsere zahlreichen Kilometergeld-Sponsoren. Unter anderem unterstützen sie uns bei unseren verschiedenen FRAME Charity-Aktivitäten durch ein großzügiges Kilometerentgelt. Für jeden Kilometer, die unser Expeditions-Unimog für ein gemeinnütziges Werk unternimmt, gewähren sie uns ein paar Cents in bar oder ein paar Gramm in Form von Sachleistungen. Sie freuen sich hauptsächlich darauf, das Ergebnis der guten Taten und der inspirierenden Expeditionsgeschichten mit ihren Teams und Kunden zu teilen. Wir verpflichten uns, sie nicht zu enttäuschen, denn wir sind es gewohnt, über Grenzen hinauszugehen und dies "out of the box" zu tun!

BSP. 4 & 5 in Vorbereitung

 

Supporter & Sponsoren:

CSR HEADER.png
"Where charity keeps pace with gain, Industry is blessed"                  William Penn
FC light png.png

Welcome to our

CORPORATE SPONSORING / CSR PROGRAM site

As a company sponsor, please click on CSR LOGIN beneath your company logo on the sponsors list and use your dedicated login credentials to reach your company's CSR program.

Sponsor Benefits:

  • Company name and logo featured on all FRAME website communications

  • Reviews of Company products & services on FRAME Social Media

  • Mention in press releases

  • End credits on all YouTube productions

  • Dedicated company CSR webpage with all details of your CSR program

  • Detailed reports of respective FRAME Charity Activities

  • Regular free* Inspirational / Keynote Speaking appearance during Sponsor's (CSR) Events

  • Sponsor employee incentive: Invitation of (an) employee(s) to a key passage of a FRAME Expedition and/or charitable activity

        * transportation and accommodation costs excluded

 

Corporate Sponsoring Examples:

EXP. 1:​ "A Coffee a Day"

This German component supplier of the car industry is specialized in high end truck engine components. They have some 60 employees and in spite of the Corona pandemic, this number is pretty stable. One of their HR objectives is to keep staff turnover below a specific target. As an initiative they invested into their staff canteen and thanks to a partnership with a high quality coffee machine supplier they succeeded to provide free coffee to the team. The saved cost of one coffee per employee a day (0.35 EUR Cents) is generously going to the FRAME Charity program as part of the company's CSR initiatives. In total, more than EUR 4'000 annually are finding its way to some of the poorest children in Romania. FRAME Charity is capturing those moments of joy and happiness and reporting back through the inspirational foto stories after each charitable visit. The staff is amazed what a difference a coffee a day can make for Romanian orphans.

EXP. 2:​ "CSR Initiative"

A reputable small-cap American Security System company is about to partner with FRAME Charity as part of their company CSR program to support specifically the underprivileged in Central & South America. One per mille of their annual payroll budget will be designated to this program, providing a kick-start to our FRAME Charity endeavors in Bolivia. Needless to say, security is not the least important feature in the technical fixtures of any expedition vehicle. We are extremely grateful to those win-win partnerships and are committed to return for their marketing purposes the equivalent of this sponsorship in great photo and film footage of our once-in-a-lifetime expeditions.

EXP. 3:​ "Mileage Contribution"

Last but not least, we are extremely proud of all our Mileage Contributors. These fine supporters are helping us in our various FRAME Charity activities through a generous "mileage" contribution. For every mile our expedition Unimog is undertaking towards a charitable activity, mileage contributors will grant us a few cents in cash or a few grams in kind. They are mostly looking forward to share the outcome of the good deeds and the inspiring expedition stories with their teams and communities. We are committed not to disappoint them then we are used to go beyond the limits and do it "out of the box"!

EXP. 4 & 5 in the making

 

Supporters & Sponsors: